Vorfreude auf Turku

26. Mai 2021

Solider Pflichtsieg in Linz

ÖLV-Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger feierte beim Oberbank LAZ-Meeting in Linz mit 64,46 m den erwarteten Pflichtsieg. "Mir haben heute ein bisschen die spritzigen Beine gefehlt. Ich hab' die PS heute nicht auf den Boden gebracht. Aber trotzdem darf ich mit dem Wettkampf zufrieden sein", kommentierte der 29-jährige Oberösterreicher seinen zweiten Wettkampf in der Olympia-Saison. "Wir haben uns leider für den falschen Wurfring entschieden. Der Wind hat kurz vor Wettkampfbeginn gedreht, dadurch waren die Verhältnisse für Lukas alles andere als ideal", meinte Coach Gregor Högler. 

Positive Nachrichten gab's abseits des Diskuringes. Der WM-Dritte hat für das internationale Meeting am 7. Juni in Turku (FIN) fix zugesagt, bekommt es dort mit allen Top-Stars der Szene wie Weltmeister Daniel Stahl (SWE) und Ex-Weltmeister Andrius Gudzius (LTU) zu tun. "Das wird das erste richtige Showdown in der Olympia-Saison", freut sich Lukas Weißhaidinger. Am 3. Juni geht der ÖLV-Rekordhalter bei der 2. Austrian-Top-Meeting-Station in St. Pölten an den Start.