Stadionrekord im Vorbeigehen

06. August 2022

Andorf: Rang eins mit 66,82 m

Lokalmatador Lukas Weißhaidinger zeigte sich beim Heim-Meeting in Andorf trotz kühler Temperaturen (aber wieder trockenem Wurfkreis) in beachtlicher Form und gewann den Diskus-Bewerb in überlegener Manier und mit neuem Stadionrekord von 66,82 m. "Ab dem 5. Versuch hatte ich ein bisschen einen Krampf im Unterschenkel. Die letzten zwei Wochen haben wir mit Hinblick auf die EM noch sehr intensiv trainiert. Mit dem Stadionrekord habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet. Ich bin zu 100 Prozent zufrieden, es freut mich, dass ich mich vor meiner Familie und meinen Freunden in guter Form präsentieren konnte. Jetzt haben wir noch genug Zeit für den technischen Feinschliff", zeigte sich der ÖLV-Rekordhalter mehr als zufrieden. Auch Coach Gregor Högler lobte: "Wir haben schon ein bisschen die EM-Taktik probiert. Langsam anfangen, kontinuierlich steigern. Das hat gut geklappt. Dass zwei Wochen vor der EM auch noch zwei ungültige Versuche passieren, ist völlig normal."

Nächste Woche wird in der Südstadt trainiert, die Abreise nach München erfolgt Montag, den 15. August. Die Diskus-Qualifikation ist für den 17. August angesetzt, das Finale steigt am 19. August.