Sieg bei Olympia-Generalprobe

18. Juli 2021

Graz: Letzter Wettkampf vor Tokio

Lukas Weißhaidinger kam, sah und siegte. Der 29-jährige Oberösterreicher gewann seinen letzten Wettkampf vor den Olympischen Spielen in Tokio in souveräner Manier. Der ÖLV-Rekordhalter siegte beim Austrian Top-Meeting in Graz Samstagabend mit einer Weite von 64,54 m. "Ich habe sehr locker geworfen. Schade, dass ein 66-m-Wurf mit der Zehenspitze ganz knapp übertreten war. Aber prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Meine Formkurve geht nach dem harten Training der letzten Wochen wieder stark nach oben. Auch mein Timing wird wieder deutlich besser. Ich glaube, wir haben den Formaufbau für Tokio richtig gut hingekriegt", kommentierte Weißhaidinger seinen Auftritt in Graz-Eggenberg.

Heute, genau in 10 Tagen, fliegt Lukas Weißhaidinger mit Coach Gregor Högler nach Tokio. Am 30. Juli steigt die Diskus-Qualifikation, tags darauf das Olympia-Finale.