Rang 2 bei Sportlerwahl

14. Oktober 2021

Ski-Ass Vincent Kriechmayr gewinnt vor Lukas Weißhadinger

Olympia-Bronzemedaillengewinner Lukas Weißhaidinger belegt bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2021 den zweiten Platz hinter Ski-Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr den zweiten Rang. "Ich kann Vincent nur herzlich gratulieren. Wir kennen uns als Kollegen der Energie-AG-Sportfamilie. Er ist ein unglaublicher Skifahrer und cooler Typ - trotz seiner Erfolge immer am Boden geblieben", betont der 29-jährige Oberösterreicher.

Für Lukas ist es das zweite Mal, dass er bei der Sportlerwahl einen Platz unter den Top-3 erreichte - nach Platz 3 2019. Im Jahr davor wurde er - nach seiner Bronzemedaille bei der EM in Berlin - zum Aufsteiger des Jahres gewählt. Sein Coach Gregor Högler durfte einen Niki als Trainerpersönlichkeit des Jahres in Empfang nehmen.