Neue Geräte für neue Erfolge

09. Dezember 2018

Neues Trainingsgerät mit auf Trainingslager

Lukas Weißhaidinger befindet sich aktuell auf Trainingslager auf Teneriffa.

Auf der größten der Kanarischen Inseln bereitet sich Österreichs Diskus-Rekordhalter von 6. bis 16. Dezember auf die neue Saison vor. Dabei gehen Weißhaidinger und sein Coach Gregor Högler auch neue Wege.

Neben einer Technik-Anpassung wird auch im Training abseits des Werfens und in Sachen Regeneration nichts unversucht gelassen. So ist auf Teneriffa ein neues Vibrationsgerät der Firma Süss Medizintechnik dabei.

Während der EM-Bronzemedaillengewinner im Süden trainiert, werden in der Heimat weitere vielversprechende Trainingsgeräte von Performance Partner Süss angeliefert.

„Wir müssen uns ständig weiterentwickeln und Süss Medizintechnik kann uns mit hervorragenden Trainingsgeräten tatkräftig unterstützen. Ein hochprofessioneller Partner für den Spitzensport“, ist Weißhaidinger begeistert.

Auch Högler verspricht sich viel von den neuen Produkten: „Wir sind überzeugt, dass wir dadurch einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Mehr will ich aber noch nicht verraten.“