Liebe auf den 1. Blick

14. Juli 2022

Lukas Weißhaidinger ist vom WM-Stadion in Eugene angetan

Donnerstagvormittag, Eugene Ortszeit (Zeitdifferenz zu Österreich: - 9 Stunden) war „Open House“ im WM-Stadion angesagt, konnte Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger erste Erfahrungen mit dem WM-Stadion, genauer mit dem Wurfkreis, machen. „Ein perfektes LA-Stadion in einer sportverrückten Kleinstadt“, meinten der 30-jährige Oberösterreicher und Coach Gregor Högler unisono."Die WM wird definitiv zum Gänsehaut-Erlebnis. Wir freuen uns auf die Stimmung!"

Nicht ganz so happy ist man mit den Rahmenbedingungen in Eugene. „Es kommt ein bisschen Studenten- und Camping-Feeling auf. Die Unterkünfte sind nicht ganz das, was wir uns erwartet haben. Zimmer ohne Air-Condition sind bei dieser Hitze alles andere als ideal“, urteilte Gregor Högler. Donnerstagnachmittag steht für den Olympia-Dritten noch ein Wurftraining (am Nebenplatz) und ein Medientermin auf dem Programm. „Wir haben alles getan, ich bin gut akklimatisiert, fühle mich top-fit“, gibt sich Lukas Weißhaidinger zufrieden. Auch der obligate PCR-Test wurde schon erledigt – er fiel „negativ“ aus. Good News also…

Die Diskus-Qualifikation - mit 31 Startern aus 20 Nationen - steht Sonntag (17:05/18:30, Ortszeit, MEZ: 02:05/+1/03:30/+1) auf dem Programm, das Finale findet Dienstag (18:33/03:33/+1) statt.