Sportler des Jahres: "Große Ehre"

28. November 2018

Sieg bei der OÖN-Sportlerwahl 2018

Lukas Weißhaidinger ist Oberösterreichs Sportler des Jahres 2018.

Bei der von den Oberösterreichischen Nachrichten durchgeführten Wahl setzt sich der 26-Jährige gegen starke Konkurrenz wie Vincent Kriechmayr, Lukas Pöstlberger oder Walter Ablinger durch.

„Es ist eine große Ehre, dass ich diesen Award mit nach Hause nehmen darf. In Oberösterreich gibt es viele tolle Sportler, die es auch verdient hätten“, so Weißhaidinger nach der Siegerehrung im Palais Kaufmännischer Verein in Linz.

Die Wahl besteht aus einem Fan-Voting, ehe eine Fach-Jury das letzte Wort hat. Weißhaidinger: „Danke an alles, die für mich abgestimmt haben!“

Bereits während der Preisverleihung richtet der EM-Bronzemedaillengewinner seinen Fokus auf die kommenden Aufgaben, steht er doch mitten in der Saison-Vorbereitung: „Solche Preisverleihungen sind eine große Ehre und eine nette Abwechslung, am liebsten stehe ich aber auf dem Trainingsplatz. Ich freue mich schon auf das Trainingslager.“